In die E2 gehen seit diesem Sommer 18 Kinder. 7 davon sind Fische (Erstklässler) und 11 Bären (Zweitklässler). Außerdem unterstützt uns eine Schulbegleiterin.

Dezember
Anfang Dezember haben wir mit unseren Eltern einen gemütlichen Adventsnachmittag veranstaltet. Wir haben gebastelt, gebacken, genascht und unsere plattdeutschen Gedichte vorgetragen.
Dezember_1 Dezember_2 Dezember_3
 
 Wie feiert man eigentlich Weihnachten in anderen Ländern? Wir haben uns informiert und den anderen Kindern im "Moorriem TV" einen Fernsehbeitrag darüber präsentiert.
Dezember_4 Dezember_5 Dezember_9
 
 
 Dezember  Dezember_8 Und schließlich war unser Steinchenglas ein zweites Mal voll und wir haben als Belohnung mit Frau Verse und zwei Müttern Plätzchen gebacken. Super lecker- und super viel!

 

 

November

Der Herbst ist da!

Wir haben uns selbst kleine Bestimmungsbücher gebastelt und haben auf einer Exkursion durch Moorriem Kastanien, Buchen, Eichen, Ahorn und Haselnuss entdeckt.

November_2 November_3 November_4
Wir haben eine Eiche gefunden. So sieht eine Kastanie aus. Hans Meinen erzählte uns plattdeutsche Geschichten.
 
Oktober
Im Oktober haben wir uns mit den Eichhörnchen beschäftigt. Nun sind wir richtige Experten und wissen, was sie fressen, wer ihre Feinde sind, und wann sie wie viel Nachwuchs bekommen. Im Kunstunterricht entstanden diese schönen Eichhörnchen.
oktober Oktober_3 Oktober_2
 
 
 September
September_1 September_3 ... uns sogar Unterricht im Kostüm gemacht.

Als Überraschung für unser Steinchenglas haben wir uns einen Verkleidungstag gewünscht.

 

September_6 September_7 September_5

Im Kunst- und Sachunterricht haben wir uns mit Elmar, dem bunt karierten Elefanten beschäftigt.

 

September_11Vielen Dank an Familie Wiards für die liebe Geburstagsüberraschung!
 
August
Unsere Fische haben das E e geknetet.
Aug 17_1 Aug 17_2 Aug 17_3
Aug 17_4 Aug 17_5 Aug 17_6
     
August_1    
     
Wir haben gewählt!    
Aug 17_7

Aug 17_8

 
Dies sind unsere neuen Klassensprecher

...und unsere neuen Umweltmanager