In der Klasse 4b sind 4 Mädchen und 8 Jungen. Außerdem haben wir eine Schulbegleiterin.

 

august2017_2  august2017_3  august2017_1

In den Sommerferien wurde unser Flur renoviert. Er wurde gestrichen und bekam einen neuen Fußboden. Endlich haben wir auch neue Garderoben!

Kunst macht uns immer großen Spaß! Zur Zeit malen wir Bilder zum Farbkreis. Hier spielen wir "Lots of spaghetti" - das ist ein cooler Rap aus der Unit "Lunchtime" im Englischbuch.
Unterricht_1 Herbst_2 Herbst_3

Als es noch wärmer war, haben wir in der Pause auf der Tischtennisplatte gespielt.

In Mathematik versuchen wir nach einem vorgegebenen Plan Figuren aus Holzformen zu bauen. Diese Blätterbilder haben wir im Kunstunterricht gemalt.
Unterricht_4 Unterricht_5  
Im Werkunterricht schleifen wir zwei abgenutzte Regale aus unserem Klassenraum ab. Danach wollen wir sie lackieren.

An manchen Stellen ist es gar nicht so einfach, die Flecken weg zu bekommen!